Datum: 25.05.2011 · Aktuelles
Pech für Carrie Schreiner in Liedolsheim
Trotz einer starken Leistung in beiden Rennen war diesmal der „Renngott“ nicht auf Carries Seite. Zwei Unfälle verhinderten Ergebnisse im vorderen Feld beim ADAC Kart Masters in Liedolsheim. Bei heißem Frühsommerwetter landete die zwölfjährige Kartamazone im Qualifying der X30 Juniorklasse auf Platz sechs mit nur rund zwei Zehntelsekunden Rückstand auf den Polesetter Julian Fuchs.
Im ersten Rennen hielt sie ihre Position beim Start und machte in den ersten Runden bereits zwei Plätze gut. Auf P4 liegend attackierte sie ihren drittplatzierten RMW Eurotec Teamkollegen Daniel Ostermann und war zu diesem Zeitpunkt schnellste im Rennen. Dann passierte fast eine Kopie des 1. KCT-Laufes an gleicher Stelle vor einigen Wochen: Im engen Infield der Strecke wurde sie von hinten unsanft von der Bahn geschoben und fiel bis auf P10 zurück. Eine nachträgliche Zeitstrafe für ihren Konkurrenten wegen unsportlichen Fahrens war für Carrie leider nicht von nutzen.
In Rennen zwei hatte Carrie einen guten Start und gewann direkt zwei Positionen. Nach einigen Runden war sie schon wieder auf P6 und war erneut in dieser Phase schnellste im gesamten Feld. Bei einer Attacke auf den Fünftplatzierten geriet sie auf eine stark schmutzige Spur und drehte sich ins Kiesbett. Sie kam zwar aus eigener Kraft dort wieder heraus, das Rennen war jedoch gelaufen. Mehr als P12 war nicht mehr drin. Vom Speed her wäre für Carrie eine Podiumsplatzierung in beiden Läufen möglich gewesen.
So hat sie zumindest wieder viel Erfahrung gesammelt und den erneuten Beweis erbracht, dass sie mit Deutschlands Besten in dieser Klasse bereits mithalten kann.
Folge mir im sozialen Web